Brandeinsatz in Wenden

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Stöckse, Feuerwehr Wenden, Polizei

Einsatzbericht:

Die Kreisstraße blieb während der Löscharbeiten voll gesperrt.

Am vergangenen Dienstag wurden die Feuerwehren Wenden, Linsburg und Stöckse am frühen Nachmittag zu einem Brandeinsatz am Heidberg in Wenden alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache brannte ein großer Kaminholzstapel in einem Waldstück an der Grenze zur Region Hannover.

Die Ortsfeuerwehr Wenden baute eine Wasserversorgung von der gegenüberliegenden Straßenseite auf und löschte den Brand mit Unterstützung der Feuerwehr Stöckse sowie des Tanklöschfahrzeuges der Feuerwehr Linsburg. Ferner unterstützte ein Mitglied der Feuerwehr Wenden die Löscharbeiten, indem er den Holzstapel mit einem Teleskoplader auseinander schob.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatzleiter Frank Mahlmann „Feuer aus“ melden. Die Kreisstraße blieb während der Löscharbeiten voll gesperrt. Die Polizei Nienburg hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bild und Text: Mirco Butzkies / stellv. Feuerwehrpressesprecher der Samtgemeinde Steimbke

Quelle: Kreisfeuerwehr Nienburg e.V.