Unser Spielmannzug

Willkommen beim Spielmannzug der Freiwilligen Feuerwehr Linsburg

Jeder Esel kann den Takt schlagen, aber Musik machen – das ist schwierig… (Arturo Toscanini)

…wir stellen uns der Herausforderung seit über 40 Jahren – mit Erfolg!

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Linsburg besteht seit fast 45 Jahren.

Im Jahre 1974 wurde auf Wunsch vieler junger Leute ein Jugendspielmannzug gegründet. Er Fand regen Zuspruch und konnte schon bald an die Öffendlichkeit treten. Unter ihrem Tambourmajor Herbert Schilling haben sich die Pfeifer und Trommler ein hohes Können angeeignet, das sie bei vielen Umzügen und Wettbewerben unter Beweis gestellt.

Generationenübergreifend verbindet uns der Spaß am Musizieren. Um mit der Zeit zu gehen, wurde das Repertoire um moderne Stücke erweitert und umfasst nicht mehr nur Märsche.
Neben der Musik genießt auch die Kameradschaft einen hohen Stellenwert in unserem Zug. Um diese zu fördern und zu leben.

Mögen diese musikalischen Einrichtungen noch lange zum Wohle aller erhalten bleiben.