Ortskommando

Das Ortskommando bildet ein wichtiges Organ innerhalb der Ortsfeuerwehr Linsburg. Es unterstützt den Ortsbrandmeister  sowie den stellvertretenden Ortsbrandmeister bei der Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben. Dem Linsburger Ortskommando gehören Kameraden an, die in der Ortsfeuerwehr eine wichtige Funktion zum geordneten und reibungslosen Ablauf beim Einsatz- und Übungsdienst ausüben. Darüber hinaus ist das Kommando in wichtige Entscheidungen innerhalb der Ortsfeuerwehr mit eingebunden. So entscheidet es beispielsweise über die Aufnahme von neuen Mitgliedern in die Feuerwehr. Es ist außerdem zuständig für den Einsatz- u. Übungsdienst, bei der Überwachung der laufenden Schulung der Mitglieder und bei vielen weiteren Aufgaben. Das Ortskommando trifft sich einmal im Monat zu einer Sitzung , um aktuelle Themen der Feuerwehr zu besprechen.

Das Linsburger Ortskommando besteht zur Zeit aus folgenden Personen:

Die Wehrführung

Ortsbrandmeister