Jahreshauptversammlung 2017

330 Jahre Ehrung bei der Feuerwehr Linsburg

Ende Februar hätte die Feuerwehr Linsburg ihre Jahreshauptversammlung, in seinem Jahresbericht konnte Ortsbrandmeister Wolfgang Buckwitz auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Insgesamt zu 18 Einsätzen musste die Linsburger Wehr ausrücken.  7 Technischen Hilfeleistungen, 6 Brandeinsätzen, 3 Brandsicherheitswachen sowie noch ein Fehlalarm durch Brandmeldeanlage und zwei Einsatzübung in Langendamm und Linsburg.  Zusätzlich zu den Einsätzen absolvierten die Linsburger Brandschützer noch viele Stunden an Ausbildungs- und Übungsdiensten. Ein Schwerpunkt dabei bildete die Ausbildung an den neuen Digitalfunkgeräten!
Nach den Berichten von Stefanie Bämpfer für die Kinderfeuerwehr, Ingo Freitag  für die Jugendfeuerwehr  sowie Diana Molkentin für den Spielmannzug  und zu guter Letzt der Kassenbericht vom Kassenwart Mani Fiedler,  standen nun  die Beförderungen auf der Tagesordnung. Pascal Lühring, Lukas Frick und Phillip Dangers  wurde  zu Oberfeuerwehrmänners befördert.
Die Ehrungen übernahm  Gemeindebrandmeister Rainer Thies. Für 50 Jahre  wurden Jürgen Beermann, Manfred Fiedler, Rolf Pietsch und Friedrich Hoffmeyer und für 60 Jahre Wolfgang Herburg, Hans Lühring geehrt.

Einen großen Dank sprachen der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Torsten Deede und Linsburgs Bürgermeister Jürgen Leseberg  im Namen von Rat und Verwaltung der Gemeinde und der Samtgemeinde den Aktiven für die geleistete ehrenamtliche Arbeit im abgelaufenen Jahr aus. Gemeindebrandmeister Rainer Thies bedankte sich  ebenfalls bei der Feuerwehr aber auch bei der Kinder und Jugendfeuerwehr für Ihre geleistete Arbeit , weiter berichtete er den Anwesenden über die Aktivitäten in der Kreis- und Gemeindefeuerwehr, die Einsatzzahlen des letzten Jahres, die Beschaffung neuer Technik oder den aktuellen Stand des Feuerwehrbedarfsplan!