Heemsen gewinnt brennballturnier vor Bolsehle und Laderholz

Nach drei Jahren Pause konnte die Gemeindejugendfeuerwehr Steimbke wieder ihr Hallenturnier durchführen.

Der Einladung zum diesjährigen Hallenturnier der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Steimbke folgten 10 Mannschaften. Zum ersten Mal messen sich die Jugendlichen nicht im Fußball sondern im Brennball. Auch bei dieser Sportart spielten sie zunächst in zwei Gruppen gegeneinander um den begehrten Wanderpokal.

Gegen 15:00 Uhr konnte nach einem spannenden Finalspiel die Siegermannschaft geehrt werden. Hier konnte sich die Mannschaft Heemsen 1 gegen Bolsehle durchsetzen. Gefolgt von den Mannschaften der Jugendfeuerwehren aus Laderholz, Stöckse, Wendenborstel, Steimbke, Wenden, Landesbergen, Heemsen 2 und Rodewald.

Gemeindejugendfeuerwehrwart Marvin Scharnhorst beglückwünschte die Mannschaften und freuten sich über das unfallfreie und kameradschaftliche Turnier. Er stellte in Aussicht, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben solle.

Bild und Text: Nadine Dannenbring, Feuerwehr-Pressesprecherin der Samtgemeinde Steimbke

Quelle: Kreisjugendfeuerwehr Nienburg e.V.