Hallenfussballturnier in Steimbke

Bolsehle holt den Pokal!

Bereits zum 27. Mal fand am vergangenen Samstag das Hallenfußballturnier der Jugendfeuerwehren in Steimbke statt.

Die Gemeindejugendfeuerwehr konnte an diesem Tag insgesamt 14 Mannschaften aus dem Landkreis Nienburg und der Region Hannover begrüßen. Nach aufregenden Vorrundenspielen, traten Bolsehle und Schessinghausen im Finale gegeneinander an und lieferten den Zuschauern ein spannendes Spiel. Im anschließenden Siebenmeterschießen, setzte sich jedoch die Bolsehler Jugendfeuerwehr durch und verließ den Platz mit dem begehrten Wanderpokal.

So erlangte Schessinghausen einen guten zweiten und Nöpke den dritten Platz.

Gemeindejugendwart, Mirco Butzkies, dankte bei der Siegerehrung allen für das faire und verletzungsfreie Turnier, sowie allen Helfern und Schiedsrichtern für ihre Unterstützung. Dem schloss sich Steimbkes Samtgemeindebürgermeister, Hans-Jürgen Hoffmann, an und bedankte sich bei Butzkies für die Einladung. Die Grüße der Kreisjugendfeuerwehr überbrachte der Kreisjugendfeuerwehrwart, Detlef Schiller, persönlich und war sichtlich stolz, dass er den Pokal in diesem Jahr an „seine“ Jugendfeuerwehr überreichen konnte.

Auf den Plätzen vier bis vierzehn standen die Jugendfeuerwehren Wendenborstel, Leeseringen, Stöckse, Rodewald, Dudensen, Langendamm, Linsburg, Steimbke, Wenden, Laderholz und Rohrsen.