Wasser dringt durch die Decke

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 07.09.2019 um 18:49 Uhr
  • Einsatzstichwort: Wasserschaden
  • Einsatzadresse: Berg
  • Einsatzort: 31636 Linsburg

Datum: 7. September 2019 um 18:49
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Pieper)
Einsatzart: Technische Hilfe
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: GBM SG Steimbke


Einsatzbericht:

Zu einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in Linsburg wurden die dFeuerwehr Linsburg alarmiert.
Die Einsatzkräfte fanden in einem Mehrfamilienhauses in der Straße am Bergz folgende Lage vor:
Durch eine falsche ausgeführte Sanitärinstallation drang Wasser in einer oberen Wohnung aus der Decke bzw. einer Zwischenwand.
Der Wasseraustritt konnte durch das Schließen eines Absperrventils gestoppt werden. Die ausgetretene Wassermenge war so gering, dass ein weiterer Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich war.