Verkehrsunfall auf der B6

Alarmierungsart: Meldeempfänger (Pieper), Sirene
Einsatzort: Meinkingsburg – B6 – Schneerener Krug
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Husum, Feuerwehr Nienburg, Notarztwagen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Linsburg. Die Feuerwehren aus Linsburg, Husum und Nienburg wurde heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die Bundestrasse 6 zwischen Meinkingsburg und dem Schneerer Krug alarmiert. Der Fahrer eines BMW verlor auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr am rechten Fahrbahnrand über den Grünstreifen und überschlug sich anschließend bevor das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Entgegen der ersten Meldungen war der Fahrzeugführer nicht im Unfallwrack eingeklemmt. Er wurde mit leichteren Verletzungen durch den Rettungsdienst in das Neustädter Krankenhaus gebracht. Für die Feuerwehren blieb es bei der Absicherung der Einsatzstelle und dem Aufrichten des Fahrzeuges mit der Seilwinde des Rüstwagens. Insgesamt befanden sich etwa 35 Kräfte der oben genannten Feuerwehren, der Rettungsdienst jeweils mit einem Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei vor Ort.

J.Eickeler, stellv. Pressesprecher Feuerwehren SG Steimbke