Eine sehr lange Dieselspur in Meinkingsburg

Alarmierungsart: Meldeempfänger (Pieper)
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am  Abend des 09.10.2021 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Linsburg zur Beseitigung einer Dieselspur alarmiert.

Auf der B6  aus Hannover kommend über der K4 bis zur Tankstelle in Meinkingsburg und dann wieder über die K4 Richtung B6 weiter Richtung Nienburg zog sich die Dieselspur, die vermutlich ein  Pferdetransporter aufgrund eines technischen Defektes des Tanks verloren.

Der Tankstellenbetreiber wurde auf das Unglück aufmerksam und alarmierte die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr Linsburg begann im Bereich der Tankstelle und K4 bis zur Bundesstrasse 6 die Dieselspur  mit Bindemitteln abzustreuen…

Nach der Verständigung der Straßenmeisterei konnten die Mitglieder nach eineinhalb Stunden wieder einrücken.

Bild und Text: Feuerwehr Linsburg