Garagenbrand nach Grillabend

Datum: 23. November 2019 um 17:04 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Pieper)
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Langendamm, FF Stöckse, FF Wenden, GBM SG Steimbke, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zu einem Garagenbrand in Linsburg wurden die Feuerwehren Linsburg, Stöckse, Wenden und Langendamm um kurz nach 17 Uhr gerufen.

Als die FF Linsburg am Einsatzort eintraf, konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Die Partygäste, die in der Garage feierten, hatten bereits mit einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch den Brand einer Gasflasche und der Decke der Garage gelöscht.

Die Feuerwehren aus Stöckse und Wenden konnten Ihre Einsatzfahrt abbrechen und wieder zurück zum Standort fahren.

Die Feuerwehr Langendamm ist noch angerückt und hat mit der Wärmebildkamera den Deckenbereich nach Glutnestern abgesucht. Kurz danach konnten auch wir zum Standort zurückfahren.

Text: Ingo Freitag , FF Linsburg