Tödlicher PKW Unfall in der Gemarkung Husum / Linsburg

Datum: 7. Juli 2023 um 14:09 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Pieper), Sirene
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Groß Varlingen, Feuerwehr Husum, Feuerwehr Schessinghausen, Notarztwagen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Linsburg, Husum, Groß Varlingen und Schessinghausen wurden zu einem brennenden, verunfallten Fahrzeug gerufen. Die Meldung enthielt die Info das sich noch eine Person im Fahrzeug befand.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte befand sich das Fahrzeug im Vollbrand. Ein Teil der ca. 80 cm starken Eiche mit der das Fahrzeug kollidiert war hatte ebenfalls Feuer gefangen. Die Feuerwehren Linsburg und Husum begannen den sofortigen Löschangriff mit Löschschaum und einem C Strahlrohr. Ein Trupp ging unter Atemschutz vor. Der Person im Fahrzeug, einem Toyota Aygo war nicht mehr zu helfen. Die weit verstreuten Trümmerteile des Pkw, ließen auf eine hohe Geschwindigkeit schließen.

Die Einsatzleitung oblag dem stellv. Ortsbrandmeister von Linsburg Sven Plate.

Neben den 30 Einsatzkräften der Feuerwehren, waren 6 Kräfte der Polizei sowie ein RTW und ein NAW des Rettungsdienstes vor Ort.

Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde die untere Wasserbehörde informiert.

Bild und Text: Uwe Witte- Pressesprecher der Feuerwehren der Samtgemeinde Mittelweser

Quelle: Kreisfeuerwehr Nienburg e.V.