Feuer zu spät gemerkt

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 04.05.2020 um 18:31 Uhr
  • Einsatzstichwort: Kleinbrand
  • Einsatzadresse: K4 -- Linsburg - Wenden
  • Einsatzort: Wenden

Datum: 4. Mai 2020 um 18:31
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Pieper), Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Wenden, Polizei


Einsatzbericht:

ls die Feuerwehren aus Linsburg und Wenden am Montagabend zu einem Feuer gerufen wurden, konnten sie die Scheune leider nicht mehr halten. Abgelegen hinter einem Waldstück muss die Scheune bereits länger gebrannt haben. Ca. 30 Kameraden löschten das noch stehende Gerüst der Scheune. Zum Einsatz kamen hierbei 2 C-Rohre, sowie ein Schaumrohr. Nach 1 ½ Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Das Gebäude wurde zunächst von der Polizei beschlagnahmt.

 

Bild und Text: Nadine Dannenbring, Feuerwehr-Pressesprecherin Samtgemeinde Steimbke

 

Quelle: Kreisfeuerwehr Nienburg / Weser