Ein Einsatz in Weiß

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Schneeren (Stadt Neustadt), Polizei

Einsatzbericht:

Zu einem PKW-Brand auf der B6 zwischen Schneeren und Meinkingsburg wurde am Samstag Nachmittag die Feuerwehr Linsburg alarmiert.
Nach erster Rückmeldung der Leitstelle waren bereits zwei Ortswehren aus der Region Hannover alarmiert und im Einsatz, benötigten aber weiteres Löschmittel vor Ort.
Bei Eintreffen war der PKW mit großen Mengen Schaummittel gelöscht, jedoch war die Fahrbahn aufgrund des Schaumteppichs nicht mehr befahrbar.
Die Ortswehr Linsburg beseitigte den Schaum von der Fahrbahn und stellte einen Zugang für das Abschleppunternehmen sicher.
Die Fahrbahn war für die Zeit der Lösch- und Bergungsmaßnahmen gesperrt. Ganz vorn im Stau befand sich ein frisch getrautes Paar, welches die erste Hürde der Ehe auf der B6 nehmen musste.
Eine Braut in weiß sehen die Einsatzkräfte auch nicht alle Tage an der Einsatzstelle.
Bild und Text: Feuerwehr Linsburg

Hier der Einsatzbericht der Feuerwehr Schneeren: zu lesen auf:(www.feuerwehr-schneeren.de)

Auf der B6 zwischen Abfahrt Schneerener Krug und Meinkingsburg (FR Nienburg) war ein PKW in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch in einer Seitenbucht anhalten und die Feuerwehr alarmieren. Als die ersten Schneerener Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Es wurde umgehend ein Löschangriff mit Schaumrohr eingeleitet, auch um eine Ausbreitung auf die angrenzende Vegetation zu verhindern. Da sich die Einsatzstelle im Nienburger Bereich befand, wurde zur Unterstützung und weiteren Wasserversorgung durch den Einsatzleiter das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Linsburg nachalarmiert.

Für die Löscharbeiten war die B6 in FR Nienburg komplett gesperrt.

Text und Bild : Feuerwehr Schneeren