Verpflegungszug der Kreisfeuerwehr

EINSATZ

Feuer im Alten- und Pflegeheim

Stichwort: Gebäudebrand mittel - Zeit: 21.06.2022 um 08:45 Uhr

Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst. Objekt unbewohnbar. Am Dienstag um 07:25 wurde die Feuerwehr Langendamm in die Liegnitzer Straße zum dortigen Alten- und Pflegeheim gerufen. Dort hatten Bewohner des Objektes sowie Anwohner eine Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand schon ein großer Rauchpilz über dem Gebäude und Flammen schlugen aus dem ersten Obergeschoss. Aufgrund…


EINSATZ

Hochwassereinsatz für die Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord

Stichwort: Hochwassereinsatz - Zeit: 25.07.2017 um 17:45 Uhr

Am Dienstag Nachmittag wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord und die Logistikgruppe der Kreisfeuerwehr Nienburg zum Hochwassereinsatz im Landkreis Hildesheim alarmiert. Da auch die Feuerwehr Linsburg  zur KBS Nord gehört wurde kurzfristig die Kameraden angerufen , wer  kurzfristig von seinem Arbeitgeber  frei für diesen  voraussichtlich mehrtägigen Einsatz bekommen könnte um anschließend mit 4 Kameraden einer davon in der Logistikgruppe der KFw Nienburg…