Feuerwehren der Kreisbereitschaft Nord

EINSATZ

Kreisübergreifende Zusammenarbeit

Stichwort: Waldbrand klein - Zeit: 01.10.2022 um 09:30 Uhr

Kreisfeuerwehrbereitschaft übte im Landkreis Diepholz. Feuerwehrehrenkreuz an Axel Staffhorst verliehen. Waldbrand! So lautete das Übungsszenario für Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord des Landkreises Nienburg/Weser. Diese Übung fand am vergangenen Wochenende in Twistringen (Landkreis Diepholz) statt. Angenommen wurde ein größerer Waldbrand nördlich von Twistringen. Gemäß Alarmierungsplan wurden alle Ortsfeuerwehren der Stadt Twistringen alarmiert. Da sich die Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord bei der Alarmierung in der Nähe…


EINSATZ

Hochwassereinsatz für die Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord

Stichwort: Hochwassereinsatz - Zeit: 25.07.2017 um 17:45 Uhr

Am Dienstag Nachmittag wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord und die Logistikgruppe der Kreisfeuerwehr Nienburg zum Hochwassereinsatz im Landkreis Hildesheim alarmiert. Da auch die Feuerwehr Linsburg  zur KBS Nord gehört wurde kurzfristig die Kameraden angerufen , wer  kurzfristig von seinem Arbeitgeber  frei für diesen  voraussichtlich mehrtägigen Einsatz bekommen könnte um anschließend mit 4 Kameraden einer davon in der Logistikgruppe der KFw Nienburg…