Verkehrsunfall auf der K4

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 03.06.2019 um 11:14 Uhr
  • Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
  • Einsatzadresse: K4 -- Linsburg - Wenden
  • Einsatzort: 31636 Linsburg

Datum: 3. Juni 2019 um 11:14
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Pieper)
Einsatzart: Technische Hilfe
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Eine LKW-Fahrerin hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist nach rechts von der Straße abgekommen

Am Montag um kurz nach 11 Uhr wurde die Feuerwehr Linsburg zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 4 alarmiert. Eine LKW-Fahrerin hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist nach rechts von der Straße abgekommen. Dort schlug der LKW mit der Beifahrerseite in einen Baum ein, der durch die Wucht des mit Sand vollbeladenen Fahrzeuges umknickte. Ein zweiter Baum stoppte letztendlich das Gespann.   Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst verletzt in das Nienburger Krankenhaus gebracht.   Aufgrund des Aufpralls platzte der Dieseltank und der Restinhalt lief in das Erdreich des Seitenraumes. Hier unterstützte eine Mitarbeiterin der untere Wasserbehörde vor Ort.   Der LKW wurde durch ein Fachunternehmen geborgen, die K4 wurde hierfür zeitweilig voll gesperrt.

Text: Feuerwehr Linsburg