Schwerer Verkehrsunfall auf der B6

Alarmierungsart: Meldeempfänger (Pieper), Sirene
Einsatzart: Technische Hilfe
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Groß Varlingen, Feuerwehr Husum, Feuerwehr Nienburg, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute Nachmittag gegen 15.40 Uhr auf der B6 von Nienburg in Richtung Hannover ereignet zwischen Meinkingsburg und Schneerener Krug kam das Auto von der Fahrbahn ab , überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen…. die Beifahrerin wurde eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Husum , Nienburg , Groß Vahlingen sowie Linsburg waren vor Ort, um die Verletzte Person zu bergen .
Nach der Erfolgreichen Bergung der Person und Übergabe an den Rettungsflieger , übernahm nie FF Linsburg noch die Absicherung , Ausleuchten der Unfallstelle  sowie  Unterstützung des Abschleppdienst bei der Bergung des Unfallautos.
Die B6 blieb bis  zum Abschluss der Bergung in Fahrtrichtung Hannover gesperrt.

Ein ausführlicher Bericht und weitere Bilder auf    www.kfv-nienburg.de