JF Gemeindewettkämpfe und Wikingerkegeln der Kinderfeuerwehren in Wenden

Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr Stöckse verteidigen das Double

Wenden. Anlässlich des 40 jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Wenden, fanden am vergangenen Sonntag 18.05.2014 die Gemeindewettbewerbe der Samtgemeinde Steimbke und das Wikingerkegeln der Kinderfeuerwehren in Wenden statt!

Die KF Stöckse konnte sich im Wikingerkegeln nach einem spannenden Finale gegen die KF Steimbke 2 durchsetzen und belegte somit ebenfalls den 1. Platz. Das Spiel um den 3. Platz gewann die KF Steimbke 1. Auf den weiteren Plätzen folgten die Kinderfeuerwehren Dudensen 1, Stöckse 2, Linsburg, Wenden und Dudensen 2.

Die JF Stöckse belegte mit deutlichem Vorsprung und einem Ergebnis von 1.402,9 Punkten den 1. Platz vor der JF Wenden (1.343 Punkte) und der JF Dudensen (1.333,6 Punkte). Auf den weiteren Plätzen folgten die Jugendfeuerwehren Rodewald (1.321,7), Bolsehle (1.294,9) und Steimbke (1.272,3).

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Jugendfeuerwehrwart Tobias Krumwiede bei allen Helfern und Schiedsrichtern, vor allem aber bei den Gründungsmitgliedern der Jugendfeuerwehr Wenden und ehrte diese mit einer Urkunde.

Text: Butzkies / Gazioch