MEDBUY GmbH übergibt Defibrillator an Kreisjugendfeuerwehr

Höhere Sicherheit für die Kreisveranstaltungen.

Anfang Dezember hatte Kreisjugendfeuerwehrwart Mario Hotze die Mitglieder des Kreisjugendfeuerwehrausschusses zum traditionellen Jahresabschluss mit Partner:in geladen. Veranstaltungsort war in diesem Jahr der Süllhof im Flecken Steyerberg.

Das Hauptaugenmerk lag wie gewohnt auf den Jahresrückblicken der Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwart:innen. Hierbei freuten sich alle sowohl über ein endlich wieder normales Kinder- und Jugendfeuerwehrjahr als auch über konstante Mitgliederzahlen in den Nachwuchsabteilungen.

Mario Hotze dankte allen Ausschussmitgliedern für ihr Engagement im abgelaufenen Jahr und freute sich auf das kommende 2024 mit all seinen gewohnten Aufgaben und neuen Herausforderungen. Hotzes Worten schloss sich Steyerbergs Bürgermeister Marcus Meyer auch im Namen aller Hauptverwaltungsbeamten des Landkreises an.

Zum Ende der Sitzung übergab Stefan Krieg, Geschäftsführer der medbuy GmbH aus Nienburg, als Weihnachtsgeschenk einen automatischen externen Defibrillator (AED) an Mario Hotze und den Fachbereichsleiter Sanitätsdienst, Frank Lettmann. Hierdurch soll die medizinische Sicherheit bei Kreisveranstaltungen wie zum Beispiel dem Kreisjugendfeuerwehrzeltlager erhöht werden. Hotze dankte für die Spende und teilte mit, dass der AED auch von den Kinder- und Jugendfeuerwehren des Landkreises für eigene Veranstaltungen geliehen werden kann. Ansprechpartner hierfür ist Frank Lettmann.

Bild und Text: Boris Meyer, Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser

Quelle: Kreisjugendfeuerwehr Nienburg e.V.