Leistungsspangenabnahme in Bassum

Eine Gruppe aus der SG Steimbke mit Mitgliedern aus den Jugendfeuerwehren Stöckse/Linsburg/Wendenborstel/Rodewald
nahmen an der Leistungsspangenabnahme in Bassum teil!!!

In 5 Disziplinen und einmal der Gesamteindruck  musste die Gruppe  die nötigen Punkte zum Erreichen der erforderlichen 16 Punkte für das Erreichen der Leistungsspange schaffen!!!

Die 1.Disziplin „Kugelstoßen“:

Da alle neun Mitglieder der Gruppe werfen mussten  haben wir insgesamt über  70 Meter geschafft und somit  die ersten 3 Punkte geschafft und der Gesamteindruck der Gruppe war mit  „sehr gut – 4 pkt “ bewertet worden!!

2.Disziplin „Staffellauf über 1500m“ :

Insgesamt hatten wir eine Zeit mit 3:58 min die uns leider nur 1 Punkt bescherte aber der Gesamteindruck war wiederum „sehr gut – 4 pkt “ bewertet worden!!

3.Disziplin  „der Löschangriff“ :

Da dort die Leistung der gesamten Gruppe bewertet wurden  , kann man hier gleich weiterspringen und sagen : „Sauber Männer“ volle Punktzahl  und der Gesamteindruck natürlich „sehr gut – 4 pkt “!!

Kommen wir zur 4.Disziplin „Schnelligkeitsübung“:

Hier mussten acht C-Schläuche auf Zeit hintereinander ausgerollt werden und  der 9.Mann musste versuchen keine Schlauchdrehung drin zulassen !!

Auch hier kann ich nur sagen „respekt“  „54 sec und daher 4 Pkt“ und der Gesamteindruck wie schon bei den letzten Disziplinen „sehr gut “!!

Die 5. Und letzte Disziplin „ Feuerwehrtechnische Fragen“:

Da musste die Gruppe geschlossen in einen Raum gehe und  wurden dort befragen auf einzelnen  Feuerwehrtechnische Teile oder Organisatorische Fragen rund um die Feuerwehr !!
Nach leichten Aufregungen und Schweißperlen auf der Stirn beim Warten vor dem Raum , kamen sie mit einem Lächeln und Erleichterung nach ca. 10min wieder raus und haben die volle Punktzahl heraus geholt und Gesamteindruck wie gehabt   „sehr gut “!!

Zusammengerechnet war es also so :

• Kugelstoßen                                           3 Punkte
  • Staffellauf 1500m                                      1 Punkte
  • Löschangriff                                            4 Punkte
  • Schnelligkeitsübung                                  4 Punkte
  • Fragen                                                    4 Punkte
  • DurchschnittlicherGesamteindruck             4 Punkte

Macht zusammen   20 Punkte und somit  hat die Gruppe  Stöckse/Linsburg/Webo/Rodewald  die Leistungsspange erfolgreich erworden !!

Die Erfolgreiche Gruppe der SG Steimbke

(stehend : GJFW Mirco Butzkies ; Enno Leseberg ; Dennis Schwertfeger ; Torben Ermisch ;
 Philipp Brinkmann ; Paul Hebisch ;JFW WeBo Moritz Beermann ;  JFW Stöckse Christian Meyer
davor kniend:  Lukas Frick ; Pascal Lühring ; Philipp Dangers ; Dennis Seifert)