Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Uchte eröffnet!!!

„Fünfte Jahreszeit“ der Jugendfeuerwehren für die kommenden zehn Tage

Es war schon eine beeindruckende Kulisse vor der Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schiller am Freitagabend das 37. Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser eröffnete.

Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung, Feuerwehr und Ortsansässigen waren zum Uchter Sportplatz an der Grundschule gekommen um die über 1.000 Teilnehmer des Zeltlagers beim Einmarsch anzusehen. „Dank der Sponsorpartner Avacon, der Sparkasse und der Firma Hiller können wir solche eine Maßnahme durchführen“ sagte Schiller bei der Eröffnung.

Auch Landrat Detlev Kohlmeier, der wieder die Schirmherrschaft über die größte Jugendmaßnahme im Landkreis Nienburg/Weser übernommen hat, lobte das Engagement der zahlreichen Unterstützern der Kreisjugendfeuerwehr. An die zahlreichen Teilnehmer sagte Kohlmeier „Vergesst in den nächsten zehn Tagen den Schulstress und genießt die Zeit im Zeltlager“.

Die Grüße der Samtgemeinde Uchte überbrachte Samtgemeindebürgermeister Reinhard Schmale. „Die Feuerwehr Uchte hat viel Erfahrung in Sachen Zeltlager und mit der Unterstützung des DLRG Uchte und zahlreichen anderer Vereine wird sich die Samtgemeinde von ihrer besten Seite zeigen.“

Kreisbrandmeister Bernd Fischer sowie Samtgemeindebrandmeister Gerd Bremermann wünschten den Lagerteilnehmern viel Spaß und Kameradschaft.

Zum Ende der Eröffnungsfeier wurden Marco Bockhop (Pennigsehl), Jan Habermann (Leeseringen), Jens Meyer-Leseberg, Boris Meyer und Andreas Dreifeld mit dem Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

Quelle: Kreisjugendfeuerwehr Nienburg e.V.