Jugendfeuerwehr Wendenborstel/Linsburg pflanzt Bäume

Am vergangenen Wochenende traf sich die Jugendfeuerwehr Wendenborstel/Linsburg, um gemeinsam in der Linsburger Feldmark Bäume zu Pflanzen.

Die insgesamt 13 Jugendlichen unterstützten die Gemeinde Linsburg bei einer freiwilligen Ausgleichsmaßnahme. Aufgrund der Rodung einiger Bäume, um neue Bauplätze zu schaffen, beschloss der Rat der Gemeinde an anderer Stelle neue Bäume zu pflanzen. Es wurden nach Absprache mit den örtlichen Landwirten 21 Bäume, davon 19 Obstbäume in die Feldmark gepflanzt. „Die Obstbäume sind Insektenfreundlich und später können sich die Bürger das Obst abpflücken.“ So Jörg Brüning, Ratsmitglied der Gemeinde Linsburg und Organisator der Gemeinschaftsaktion.

Nicht nur das gute Wetter und das kühle Eis sorgten für einen gelungenen Vormittag, auch die Kameradschaft und Gemeinschaft kamen bei der Aktion nicht zu kurz.

Text: Nadine Dannenbring, Feuerwehr-Pressewartin Samtgemeinde Steimbke