Jugendfeuerwehr Nöpke gewinnt Brennballturnier in Steimbke

zum wiederholten Mal geht der Wanderpokal in die Region Hannover.

Auch in diesem Jahr fand wieder dass traditionelle Hallenturnier der Gemeindejugendfeuerwehr Steimbke mit Mannschaften aus den Samtgemeinden Steimbke und Heemsen sowie der Region Hannover statt.

Bereits zum zweiten Mal wurde nicht Fußball sondern Brennball gespielt, was bei den teilnehmenden Jugendfeuerwehren gut ankam.

Insgesamt 10 Mannschaften lieferten sich spannende Duelle um den begehrten Wanderpokal.

In einem spannenden Finale konnte sich die JF Nöpke gegen die JF Steimbke durchsetzen und somit den von Lars Hedwig gespendeten Wanderpokal mit in die Region Hannover nehmen.

Das Spiel um den 3. Platz konnte die Mannschaft Heemsen 1 gegen die JF Laderholz für sich entscheiden.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften Jugendfeuerwehren Stöckse, Heemsen 2, Wendenborstel, Rohrsen, Wenden und Rodewald.

Gemeindejugendfeuerwehrwart Marvin Scharnhorst bedankte sich im Rahmen der Siegerehrung bei allen Jugendfeuerwehren für die Teilnahme am Turnier und für die fairen Spiele sowie bei allen Helfern und den Schiedsrichtern für die Unterstützung bei der Ausrichtung des Turniers.

Text:  Mirco Butzkies, stellv. Feuerwehr-Pressewart der Samtgemeinde Steimbke

Quelle: Kreisjugendfeuerwehr Nienburg e.V.