Bereits seit dem 15.04.1962 gibt es die Linsburger Jugendfeuerwehr!!

Hier erhalten Sie Informationen über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr, den Dienstplan in welchen die wöchentlichen Dienste  eingetragen sind, sowie alles rund um das Thema Jugendfeuerwehr.

„Aber an was eigentlich teilnehmen?“
Am prüden Auswendiglernen, damit man später für die aktive Wehr alles im Kopf hat???

Weit gefehlt!!!

Jugendfeuerwehr heißt für uns:
  • Gemeinschaftlich für unsere Wettkämpfe zu trainieren
  • Spannende Fakten rund um die Feuerwehr kennenzulernen
  • Endlich zu erfahren, was es heißt, ein „echter Feuerwehrmann“ zu sein
  • Jede Menge Spaß zu haben
  • Mit Freunden zusammen zusein und neue kennenzulernen
  • Auch mal herumzualbern und die Jugendwarte auf den Arm zu nehmen
  • Siege zu feiern, aus Niederlagen zu lernen
  • und noch vieles mehr….
Es ist kaum möglich, all das, was wir in der Jugendfeuerwehr erleben, auf ein Blatt Papier zu bringen. Aber macht ja auch nichts, denn:

Wenn euch das hier jetzt angesprochen hat und ihr mehr wissen wollt, könnt ihr auch gerne einfach mal vorbeischauen.

Ab März sind wir, vor unseren Wettkämpfen meistens mehrmals die Woche von 18 Uhr bis 19.00 Uhr am Übungsplatz hinterm Sportplatz zu sehen, ansonsten jeden (Genaueres Datum folgt in Kürze)  am oder im Gerätehaus.

Ansonsten einfach mal bei den Kindern, Jugendwarten oder Betreuern informieren 😉