Jahreshauptversammlung JF und Spielmannzug

Kurzer Bericht über die Jahreshauptversammmlung
der Jugendfeuerwehr / Spielmannzuges Linsburg am 01.03.2013

Um 19:15 Uhr begrüßte der Jugendwart Birger Lerch und Die Zugleiterin Jennifer Lühring die Mitglieder und die geladenen Gäste!

Es wurden danach die Jahresberichte des Spielmannzuges / Jugendfeuerwehr vorgetragen und einstimmig angenommen! Weiter gings seitens des Spielmannzuges mit dem Kassenbericht und Kassenprüferbericht ! Beides wurde einstimmig angenommen und auch gleich der Antrag auf Entlasten der einzelnen Vorstände eingereicht und abgestimmt!
Danach kamen die Wahlen bzw.  die Vorschläge für die Wahlen bei der JHV der Feuerwehr Linsburg !
Bei den Wahlen des Spielmannzuges wurde Sylvia Baker für Jennifer Lühring (Die aus beruflichen Gründen ihr Amt zur Verfügung gestellt hat) als Zugleiterin vorgeschlagen und einstimmig angenommen! Somit würde die Posten getauscht und neue Stellvertreterin von Sylvia Baker ist Jennifer Lühring geworden!
Da auch Birger Lerch aus beruflichen Gründen nach vier Jahren sein Amt als Jugendwart zur Verfügung stellen  wurde auch hier ein neuer Jugendwart aus der Versammlung vorgeschlagen und abgestimmt des weiterem auch der Stellvertreter!

Jugendfeuerwehrwart: Ingo Freitag  und Stellvertreter: Jan Frick
Ehrungen waren keine somit gingen wir gleich zum nächsten Punkt über:
Grußwort der Gäste
Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schiller bedankte sich für die Einladung  und übermittelte die Grüße von der Landesregion  sowie berichtete er über Neuerung /Aktuelles im laufenden Jahr! Er bedankte sich auch für die gut Arbeit bei Birger und Jennifer  und beglückwünschte die neuen in ihren Ämter auf gute Zusammenarbeit!

Danach sprach auch noch Björn Busse im Namen des Wehrkommandos der FF Linsburg ein paar Worte!
Um 20.10 Uhr beendete Birger und Jennifer die Versammlung!
Es wurde noch ein Gruppenfoto gemacht mit Detlef Schiller ehe man zum gemütlichen Teil überging!!