Hallenfussballturnier in Steimbke

Bereits zum 30. Mal veranstaltete die Gemeindejugendfeuerwehr Steimbkeam vergangenen Samstag ihr Hallenfußballturnier am Ende siegte die JF Nöpke ohne Gegentor !!!

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Jugendfeuerwehren aus den Landkreis Nienburg und der Region Hannover teil.Nach vielen packenden Spielen in der Vorrunde qualifizierten sich die Jugendfeuerwehren Nöpke, Schessinghausen, Dudensen und Rodewald für die Halbfinalspiele.Am Ende stand die JF Nöpke als verdienter Gesamtsieger fest, nachdem sie das gesamte Turnier einschließlich Finale ohne Gegentore absolviert hat.Vor der Siegerehrung überbrachte der ehemalige Gemeindejugendfeuerwehrwart Frank Mahlmann die Grüße der Kreisjugendfeuerwehr und bedankte sich bei den Organisatoren für die erneute Ausrichtung des Hallenfußballturniers. Gemeindebrandmeister Rainer Thies überbrachte die Grüße der Gemeindefeuerwehr und bedankte sich bei den Betreuern und Jugendlichen für die tolle Arbeit in den Jugendfeuerwehren. Diesem Dank schloß sich der Feuerwehrausschußvorsitzende Birger Lerch an, der stellvertretend für Rat und Verwaltung an der Siegerehrung teilnahm. Gemeindejugendfeuerwehrwart Mirco Butzkies bedankte sich bei seinem Team und bei den vier Schiedsrichtern für ihre Unterstützung.Bei der abschließenden Siegerehrung konnte folgende Platzierungen bekanntgegeben werden: 1. JF Nöpke, 2. JF Schessinghausen, 3. JF Dudensen, 4. JF Rodewald gefolgt von Wendenborstel, Steimbke, Laderholz, Stöckse-Wenden-Linsburg, Rohrsen, Bolsehle und Landesbergen.