Hallenfussballturnier der SG Steimbke

Stöckse gewinnt nach spannendem Siebenmeterschießen

Zum nunmehr 28. Mal fand am vergangenen Samstag das Hallenfußballturnier der Jugendfeuerwehren in Steimbke statt. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Cord Meyer, konnte Gemeindejugendfeuerwehrwart Mirco Butzkies insgesamt 12 Mannschaften aus dem Landkreis Nienburg und der Region Hannover begrüßen. Nach aufregenden Vorrundenspielen, bei denen sich bereits die Spreu vom Weizen trennte, traten die Jugendfeuerwehren Steimbke und Stöckse im Finale gegeneinander an und lieferten den Zuschauern ein spannendes Spiel.

Im anschließenden Siebenmeterschießen, setzte sich jedoch die Stöckser Jugendfeuerwehr durch und verließ den Platz mit dem begehrten Wanderpokal. So erlangte Steimbke einen guten zweiten und Rohrsen den dritten Platz. Butzkies dankte bei der Siegerehrung allen für das faire und verletzungsfreie Turnier, sowie allen Helfern und Schiedsrichtern für ihre Unterstützung. Dem schloss sich auch Gemeindebrandmeister Rainer Thies an.

Auf den Plätzen vier bis zwölf standen die Jugendfeuerwehren Wendenborstel, Dudensen, Bolsehle, Rodewald, Laderholz, Nöpke, Schessinghausen und Langendamm.