Funkübung der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Steimbke

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Funkübung der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Steimbke statt.

Unter Leitung der ELO ging es für die Jugendlichen und ihre Betreuer mit diversen Fahrzeugen um 18.15 Uhr vom Treffpunkt am Feuerwehrhaus Steimbke zu den verschiedenen fiktiven Einsatzlagen. Die Lagen wurde teilweise durch die einzelnen Jugendfeuerwehren abgearbeitet, teilweise aber auch gemeinsam mit anderen Jugendfeuerwehren.

Nach Ende der Funkübung gab es für alle Teilnehmer wie immer noch Bratwürste und Getränke.

Bei der Abschlußbesprechung bedankten sich Marcel Biermann (ELO) und Gemeindejugendfeuerwehrwart Mirco Butzkies bei den Jugendlichen für deren vorbildliches Verhalten bei der Funkübung.

Mirco Butzkies bedankte sich bei der ELO und der FF Steimbke für die auch diesmal wieder vorbildliche Ausrichtung der Funkübung.