Feuerwehrausbildung war erfolgreich

Truppmann II erfolgreich bestanden

Steimbke. Siebzehn fertig ausgebildete Feuerwehrfrauen und –Männer verstärken nach erfolgreichem Abschluss der Truppmann 2.Prüfung die Ortswehren in der Samtgemeinde Steimbke. Unter den strengen Augen vonFachbereichsleiter „Truppmann-Ausbildung“, Alwin Willenborg, mussten die Prüflinge einen aufwändigen schriftlichen Test absolvieren, bevor allen eine erfolgreiche Teilnahme attestiert werden konnte. Zwei Jahre dauerte die Vorbereitung auf diese Prüfung, die teilweise in den Ortswehren erfolgte, zum anderen Teil auch zentral für die Samtgemeinde Steimbke in festen Ausbildungstagen. Gemeindebrandmeister Rainer Thies gratulierte allen erfolgreichen Teilnehmern und bedankte sich für deren Engagement.

Text & Foto: Ralf Daniel, Gemeindepressewart Samtgemeinde Steimbke