ATG-Übung in Linsburg

Gemeinsame Übung der Atemschutzgeräteträger der SG Steimbke

Die Atemschutzgeräteträger aus den Ortswehren Steimbke und Linsburg trafen sich  zu einer gemeinsamen Übung in Linsburg. Die ELO der SG Steimbke unterstützte bei der Durchführung und beobachtete das Geschehen.

Einsatzleiter Björn Busse gab zunächst die Lage „Brand in einer Mähdrescher Scheune, mehrere vermisste Personen“ bekannt. Die Kameraden aus Linsburg bauten eine Wasserversorgung auf, damit die Atemschutzgeräteträger schnell in das Gebäude vorgehen konnten.

Insgesamt war die Übung für alle Einsatzkräfte  erfolgreich. Alle waren sich einig, dass solche Übungen für eine wichtige Routine in den Abläufen notwendig sind.

Bild und Text: Nadine Dannenbring, Feuerwehr-Pressewartin Samtgemeinde Steimbke