Absage Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2020

Liebe Kameradinnen, Liebe Kameraden,
Liebe Jugendfeuerwehren, Liebe Kinderfeuerwehren,

die Vorzeichen haben es bereits angedeutet, jetzt ist es traurige Gewissheit:

Das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2020 wird NICHT stattfinden!

Wir, die Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser, sind uns bewusst, welchen Stellenwert das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager bei euch hat! Umso schwerer fällt es uns, euch diese Mitteilung machen
zu müssen.

Der Grund, welcher zu dieser Entscheidung führte, ist nicht zuletzt die Niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus vom 17.04.2020, nach der Großveranstaltungen bis
einschließlich den 31. August 2020 verboten sind.

Eure Gesundheit und die eurer Familien liegt uns sehr am Herzen, leider können wir diese zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht garantieren.

So sehr wir diese Entscheidung auch bedauern, möchten wir euch bereits heute auf das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2021 einstimmen. Dieses wird nach bereits getroffenen Absprachen zwischen der Kreisjugendfeuerwehr und den ausrichtenden Feuerwehren Nienburg/W. und Heemsen in Heemsen stattfinden. Die Stadt Nienburg/W. wird uns dann 2022 als Gastgeber begrüßen.

Solltet Ihr zu diesem oder auch weiteren Themen Fragen haben, stehen wir euch als Kreisjugendfeuerwehrleitung gerne zur Verfügung.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Eure Kreisjugendfeuerwehrleitung