Hochwassereinsatz für die Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord

Alarmierungsart: Meldeempfänger (Pieper)
Einheiten und Fahrzeuge:

• Feuerwehr Linsburg: LF8

Weitere Kräfte: Feuerwehren der Kreisbereitschaft Nord, Johanniter Nienburg, Logistikgruppe der Kreisfeuerwehr, Verpflegungszug der Kreisfeuerwehr

Einsatzbericht:

Am Dienstag Nachmittag wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord und die Logistikgruppe der Kreisfeuerwehr Nienburg zum Hochwassereinsatz im Landkreis Hildesheim alarmiert.

Da auch die Feuerwehr Linsburg  zur KBS Nord gehört wurde kurzfristig die Kameraden angerufen , wer  kurzfristig von seinem Arbeitgeber  frei für diesen  voraussichtlich mehrtägigen Einsatz bekommen könnte um anschließend mit 4 Kameraden einer davon in der Logistikgruppe der KFw Nienburg zum Sammelpunkt aller Feuerwehren  im Gewerbegebiet Lemke zu fahren !

Um 19:30 Uhr brach dann die Kolonne  KBS Nord , Logistikgruppe , Verpflegungszug  vom Sammelpunkt  in Richtung Heersum im Landkreis Hildesheim auf !