3. Kinderflämmchenabnahme auf Samtgemeindeebene erfolgreich bestanden

In Linsburg wurde die Kinderflamme abgenommen

Diesmal durften die Kinder ihr können in Linsburg unter Beweis stellen. Aufgrund des Dauerregens wurde die Veranstaltung kurzfristig von der örtlichen Kinderfeuerwehrwartin Tanja Knoke und ihrer Stellvertreterin Stefanie Bämpfer vom Sportplatz Linsburg in die Sporthalle verlegt.
Rund 50 Kinderfeuerwehrmitglieder aus Linsburg, Rodewald, Steimbke, Stöckse und Wenden mußten mehrere Aufgaben aus den Bereichen Feuerwehr, Erste Hilfe, örtliche Kenntnisse und Teamgeist absolvieren. Diese Aufgaben waren aufgeteilt in die Kinderflämmchen-Stufen 1 bis 4. Die Kinder konnten gestaffelt nach Ihrem Alters und Ihrer Zugehörigkeit zur Kinderfeuerwehr die verschiedenen Stufen erreichen.
Aufgrund der guten Leistungen der Kinder konnten die Fachbereichsleiterinnen Kinderfeuerwehr der Kreisjugendfeuerwehr, Sabrina Harms und Sandra Winkler, bei der Verleihung allen teilnehmenden Kindern ihre Kinderflämmchen überreichen.
Gemeindejugendfeuerwehrwart Mirco Butzkies bedankte sich im Vorfeld der Verleihung bei den Betreuern der KF Linsburg und der FF Linsburg für die hervorragende Ausrichtung der Veranstaltung und gratulierte allen Kindern zu ihren tollen Leistungen. Ferner dankte er den aktiven Mitgliedern der Feuerwehren der Samtgemeinde Steimbke, die sich als Wertungsrichter zur Verfügung gestellt haben.

Bild und Text: Mirco Butzkies, Gemeindejugendfeuerwehrwart der SG Steimbke