1000€ für Kreisnienburger Nachwuchsbrandschützer

Kreisjugendfeuerwehr gewinnt Spendenmarathon des EDEKA Centers Hanekamp in Nienburg.

Für den Oktober hatte das E-Center anlässlich seines 10jährigen Bestehens zum Spenden-Marathon aufgerufen.

Für jeden Einkauf ab 10,- € erhielten die Kunden einen Chip, den sie im Eingangsbereich in die Röhre des von ihnen favorisierten Vereins werfen konnten. Dabei wurde dieses Rennen sehr gut von Einkaufenden angenommen. Insgesamt sechs Mal mussten die Röhren innerhalb der vier Wochen geleert werden.

Am heutigen Samstag kam es nun zur großen Siegerehrung.

Während die Plätze 10-4 jeweils 100,- € erhielten, gingen die 500,- € für Platz 3 an den Holtorfer SV und die 750,- € für Platz 2 an den Kita im Meerbachbogen Förderverein e.V..

Den Scheck über 1.000,- € für Platz 1 konnte schließlich für die Kinder- und Jugendfeuerwehren des Landkreises der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Tristan Müller entgegennehmen.

Die Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser dankt dem EDEKA Center Hanekamp für die gelungene Aktion und natürlich allen, die mit ihrem Einkauf und dem anschließenden Voting ihre Verbundenheit zu den Jüngsten der kreisnienburger Feuerwehrfamilie zum Ausdruck gebracht haben.

Bild und Text: Boris Meyer, Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser

Quelle: KreisJugendfeuerwehr Nienburg