Unfall auf der K5 zwischen Stöckse und Linsburg

Alarmierungsart: Meldeempfänger (Pieper), Sirene
Einsatzart: Technische Hilfe
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Steimbke, Feuerwehr Stöckse, GBM SG Steimbke, Notarztwagen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Stöckse. Am Donnerstagabend kam es auf der K5, der Verbindungsstraße zwischen Stöckse und Linsburg zu einem Verkehrsunfall. Ein 78 Jähriger Nieburger kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die Ersteintreffendenen Feuerwehrkräfte aus Steimbke und Linsburg verschafften sich einen Zugang zum Verletzten und öffneten die Fahrertür. Nachdem der 78 Jährige befreit wurde, begannen die Rettungskräfte mit Reantimationsmaßnahmen. Leider blieben diese erfolglos. Die 57 Feuerwehrkräfte aus Stöckse, Steimbke und Linsburg leuchteten die Einsatzstelle aus und stellten den Brandschutz sicher. Die Straße wurde für ca. 2 Stunden gesperrt.

Bild und Text: Nadine Dannenbring, Feuerwehr-Pressesprecherin Samtgemeinde Steimbke

Quelle: Kreisfeuerwehr Nienburg / Weser