Schuppenbrand bei Wenden

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Wenden

Einsatzbericht:

Wenden. Mit dem Stichwort „Schuppenbrand“ i m Bereich der Kreisstraße 4 wurden am Samstag gegen 16 Uhr die Feuerwehren aus Wenden und Linsburg alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten sichtbaren Feuerschein und eine Rauchentwicklung in unmittelbarer Nähe zum Wald. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr, unter der Leitung von Gemeindebrandmeister Ingo Müller, stellten einen bereits vollständig heruntergebrannten Schafstall sowie eine brennende Fläche von etwa 300qm Wald- und Wiesenboden fest. Mit dem Einsatz von insgesamt 4 Strahlrohren und den Inhalten der wasserführenden Fahrzeuge konnten die Einsatzkräfte hier eine weitere Ausbreitung verhindern. Tiere kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Insgesamt waren etwa 30 Kräfte der Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Die Brandursache ist derzeit unklar.

Bildbeschreibung:

Bild1 : I.Müller Mit mehreren Strahlrohren wurde eine Ausbreitung verhindert

Bild2 : I. Müller Der Schafstall brannte vollständig aus

J.Eickeler, stellv. Pressesprecher Feuerwehren SG Steimbke

Quelle: KFV Nienburg e.V.