Ölspur – K4 auf der Brücke am Bahnhof

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 17. Mai 2023 um 19:27 Uhr
  • Einsatzstichwort: Öl auf Strasse
  • Einsatzadresse: K4 -- Bahnhof Linsburg
  • Einsatzort: 31636 Linsburg

Datum: 17. Mai 2023 um 19:27 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Pieper)
Einsatzart: Technische Hilfe
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer Ölspur alarmiert die sich über der komplette Brücke am Bahnhof Linsburg führte,

Die rund 1,5 m breite Ölspur konnte durch die Feuerwehr mit Ölbindemittel abgestreut und beseitigt werden.

Während der Einsatzmaßnahmen gab es im Bereich der Bahnhof -Brücke kurzfristige Behinderungen. Eine Sperrung der Straße war nicht erforderlich.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Der Verursacher ist unbekannt.

Zur weiteren Absicherung wurden durch die Strassenmeisterei mehrere Ölspurwarnschilder aufgestellt.