Baum auf Straße bei sommerlichen Temperaturen

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 20.08.2022 um 08:43 Uhr
  • Einsatzstichwort: TH Sturm -- Baum auf Straße
  • Einsatzadresse: K4 zwischen Bahnhof Linsburg und Abzweig nach Stöckse
  • Einsatzort: 31636 Linsburg

Datum: 20. August 2022 um 8:43
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Pieper)
Einsatzart: Technische Hilfe
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Landwirt mit Trecker und Frontlader


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Linsburg wurde am frühen Vormittag des 20.08.2022 auf die K4 Richtung Wenden, kurz nach der Brücke Führser Mühlbach in Höhe der dortigen Waldkurve alarmiert.

Ein Größerer Ast eines dort stehenden Baumes war vermutlich durch die andauernde Hitze und Trockenheit abgebrochen, auf die Fahrbahn gestürzt und blockierte diese. Mittels Motorsäge, sowie eines Landwirtes mit Trecker und Frontladers wurde der Baum zerkleinert und die Straße von der Blockade befreit.

Nachdem die Fahrbahn gesäubert wurde, konnten die 12 Feuerwehrkräfte den Einsatz beenden und wieder einrücken.

 

Bild und Bericht: Ingo Freitag, Feuerwehr Linsburg